Seo Wettbewerbe

Seo Wettbewerbe liegen zur Zeit wieder im Trend. Jüngstes Beispiel ist der Kampf ums Volksphone, bei dem sich Hunderte von Seos und Webmastern um die Spitzenposition in den Google Resultaten für die Volksphone-Suche kloppen, um dann am 23. September auf der OMClub Party in Köln ein Iphone ohne Vertrag ausgehändigt zu bekommen.

Eine amüsante Angelegentheit, an der sich nicht nur diverse Suchmaschinenoptimierer, sondern auch kreative Künstler beteiligen. Ein Wettbewerb, bei dem auf jeden Fall der Unterhaltungswert den Aktionswert übersteigen dürfte. Was wollen wir mehr. Beim Befreiphone Wettbewerb im Jahre 2008 ging es ja auch hoch her, ein Blick auf die damaligen Befreiphone-Trends zeigt aber auch ganz deutlich, wie zeitlich eng begrenzt solche Aktionen ablaufen.

Speak Your Mind

*