Suchmaschinen im Abwärtstrend

Suchmaschinen sind im Abwärtstrend. Auf diesen Gedanken konnte man kommen, wenn man sich die Suchanfragen nach den Begriffen Suchmaschine und Suchmaschinen ansieht. Anscheinend hat sich die Nachfrage nach Suchmaschinen im Laufe der letzten 3 Jahre fast halbiert. Wie passt das zu den Erfolgsstories rund um den Suchgiganten Google? Gar nicht 😉

Suchmaschinen Trend

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die User immer aufgeklärter und informierter im Umgang mit Suchmaschinen werden und dass heutzutage nicht mehr gesucht, sondern gegoogelt wird. Bevor also mit einer Suchmaschine nach einer guten Suchmaschine gesucht wird, sucht der heutige User lieber gleich nach Google. Und während die einen ihre Suche optimieren, versuchen andere nach Moglichkeiten, die Suchmaschinen zu optimieren Suchmaschinen-Optimierung 😉

Comments

  1. Ich finde die Begrifflichkeit „gegoogelt“ trifft es wohl sehr genau. Heute sind die User mit dem Internet mehr bewandert als noch in 2004. Überhaupt in einer Suchmaschine nach Suchmaschine zu suchen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Speak Your Mind

*