Team
Home Team Alle Mitarbeiter Dietmar Goldbeck
Consulting
Produkte
Referenzen
Unternehmen
Team
Business Berater
Medien Architekten
Technologie Experten
Projektmanager
Office Manager
Alle Mitarbeiter
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
»Western Civilization would be a nice idea« Dietmar Goldbeck
Dietmar Goldbeck
Skills
Technologie Dietmar Goldbeck ist als Mitbegründer seit dem Start im Juni 1999 bei der e-trend Media Consulting GmbH tätig. Als Senior Consultant liegt sein Schwerpunkt im IP-Networking und technischer Projektleitung.
Weitere Skills: Unix (Linux, OpenBSD, Solaris) und Netzwerksicherheit.

Projekte
Worldres: Firewall-Design und -Setup
Europäischer WLL-Provider: Technische Projektleitung, Realisation IP-Dienste, Konzept Rufbereitschaft, Konzept Anwendungsüberwachung, Beratung Sicherheitskonzept IP-Dienste und Backup
Concept AG: Technischer Consultant bei Ausschreibung für einen Sicherheits-Dienstleiter
e-trend: Planung und Implementation des e-trend Media Consulting GmbH Netzwerkes
Bertelsmann-Stiftung: Aufbau und Betreuung Schulen ans Netz
cityweb: Aufbau und Betreuung des internetbasierten Onlinedienstes, u.a. technischer Projektleiter für Firewalling, Backbone-Provider Migration
BMW: Online-Dienst im Automobil

Visionen
»Einzelne Computer sind langweilig, erst als Team im Netzwerk machen sie Spaß.«

Stationen
Der Dipl. Mathematiker Dietmar Goldbeck begann seinen beruflichen Werdegang an der Uni Bielefeld, wo er für Netzwerkadminstration und Anwendungs-Programmierung Novell für die Universitätsbibliothek zuständig war.
19931995 war Dietmar Goldbeck als Werkstudent bei der Siemens AG für Entwurf und Implementierung von Optimierungsstrategien tätig.
Ab 1995 arbeitete er u.a. als freier Unix-Spezialist für die Bertelsmann Zentrale Informationsverarbeitung und als EDV- und Internet-Berater für die Telemedia GmbH & Co. KG.
 top
  
Home - Impressum - AGB - Webmaster