Team
Home Team Alle Mitarbeiter Wilko Reinhardt
Consulting
Produkte
Referenzen
Unternehmen
Team
Business Berater
Medien Architekten
Technologie Experten
Projektmanager
Office Manager
Alle Mitarbeiter
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
»Ett het noch immer joot jejange« Dr. Wilko Reinhardt
Dr. Wilko Reinhardt
Skills
Business, Medium Als Senior Consultant für Business und Medium ist Dr. Wilko Reinhardt vorwiegend in der Strategieberatung, der Konzeption und im Projektmanagement von Unternehmenslösungen im Internet im Einsatz.

Projekte
Dresdner Bank: Strategieberatung Corporate Website
TourisLine: Touristisches Informationssystem
Aufbau eines Werbeservers für Online-Dienste (im Einsatz bei Stern, fireball, ...)
BMW: Internet-Dienst im Automobil

Visionen
»Das Medium Internet ist keine Bedrohung sondern richtig eingesetzt eine beachtliche Chance für die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens.«

Stationen
Der promovierte Informatiker Dr. rer. nat. Wilko Reinhardt ist als Mitbegründer seit dem Start im Juni 1999 bei der e-trend Media Consulting GmbH tätig.  
Seinen beruflichen Werdegang begann Dr. Reinhardt 1992 an der RWTH Aachen, wo er vier Jahre lang am Lehrstuhl für Informatik 4 als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete. Schwerpunkt von Studium und Promotion war die Multimedia-Kommunikation über Hochgeschwindigkeitsnetze.

Nach Abschluss der Promotion 1996 wechselte er zu Bertelsmann mediaSystems, später zu Bertelsmann Telemedia. Bei beiden Unternehmen war er als Projektleiter und Berater im Internet-Bereich mit Schwerpunkt Industrie und Verkehr tätig.
 top
  
Home - Impressum - AGB - Webmaster