Team
Home Team Alle Mitarbeiter Töns Büker
Consulting
Produkte
Referenzen
Unternehmen
Team
Business Berater
Medien Architekten
Technologie Experten
Projektmanager
Office Manager
Alle Mitarbeiter
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
»It ain´t over till it´s over« Töns Büker
Töns Büker
Skills
Business, Technologie Töns Büker ist als Mitbegründer der e-trend Media Consulting GmbH seit dem Start im Juni 1999 im Unternehmen. Als Senior Consultant liegt sein Schwerpunkt im Technologiebereich. Weitere Skills: Unix, heterogene Netze, Internetworking und verteilte Internet-Informations-Systeme.

Projekte
rtv-Online, cityweb, Fun Online, OWL-Online, sport1, Sparkice und flatfox: Konzeption, Aufbau und Betreuung der Infrastruktur (z. B. Web- und Proxy-Services, Mail, DNS, Application Server, Loadbalancing, Überwachung, etc.) C@llas: Technologie Beratung und QA im Bereich Internet-Telefonie und Unified Messaging.

Visionen
»Das Internet, das ist Vannevar Bushs Memex, Ted Nelsons Xanadu, das ist John S. Quatermans Matrix und William Gibson Cyberspace - eine Infrastruktur aus Maschinen, die Menschen verbindet. Wer etwas beiträgt, bekommt ein Vielfaches zurück. Wer nur konsumiert, vergibt seine Chance und verpaßt das Beste.«

Stationen
Nach seinem Studium des Dokumentationswesens am Fachbereich für Information und Kommunikation der FH Hannover war Töns Büker einige Jahre als Systemadministrator zunächst an der FH Hannover danach an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Nach seiner Selbständigkeit als Berater für Internet-Informationssysteme wechselte er 1996 zur Bertelsmann AG. Hier arbeitete er in der Abteilung System-Development im Bereich Internetdienste + Servertechnik der Telemedia GmbH & Co. KG.
 top
  
Home - Impressum - AGB - Webmaster