Referenzen
Home Referenzen Kundenliste Dresdner Bank AG
Consulting
Produkte
Referenzen
Kundenliste
Unternehmen
Team
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
Dresdner Bank
Dresdner Bank AG
Die Aufgabe
Das Projekt beinhaltet zwei Kernaufgaben:
  • Implementierung eines Konzern-Portals, das Kunden zu den für sie relevanten Angeboten der Konzerneinheiten führen soll. Entwicklung und Umsetzung einer konzernweiten Internet-Strategie als Richtlinie für die dezentralen Aktivitäten der verschiedenen Konzerneinheiten.
  • Ausbau der Einstiegsseiten in das Intranet zu einem internen Portal, das den Nutzer zu allen für ihn relevanten Inhalten führt und aktiv über das Geschehen in der Bank berichtet. Dabei bestand die Aufgabe von e-trend in Beratung, Konzeption und Projekt-Management.
Das Feedback
»Die Pflege der Marke Dresdner Bank ist uns wichtig. Sie wird zunehmend im Internet wahrgenommen. Daher legen wir großen Wert auf unseren Auftritt im World Wide Web. Er spiegelt die Dynamik unseres Hauses wider und trägt in seiner Vielfalt der Komplexität unseres Geschäftes Rechnung. Um dies alles im Internet abzubilden, war der BMT-Ansatz von e-trend genau das Richtige für uns.«
Johannes Friedemann, Bereichsleiter Interne Kommunikation
 top
  
Related Links
Unsere Berater vor Ort
Volker Buchenau
Jochen Dickel
Volker Liedtke
Wilko Reinhardt
Marion Tenge
Das Ergebnis
Corporate Website der Dresdner Bank
Home - Impressum - AGB - Webmaster