Team
Home Team Business Berater Heiko Schick
Consulting
Produkte
Referenzen
Unternehmen
Team
Business Berater
Medien Architekten
Technologie Experten
Projektmanager
Office Manager
Alle Mitarbeiter
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
»no fear« Heiko Schick
Heiko Schick
Skills
Business, Technologie Heiko Schick ist als Mitbegründer der e-trend Media Consulting GmbH seit dem Start im Juni 1999 im Unternehmen.
Als Senior Consultant für Business und Technologie ist er verantwortlich für den Bereich Business-Consulting und vorwiegend im Projektmanagement von e-Commerce Projekten tätig.

Von Februar 2004 bis September 2006 war Heiko Schick für die LAQON AG tätig und widmete sich dort u.a. dem Bereich Sourcing Consulting. Heute ist er Senior Project Manager bei der Firma arvato systems GmbH. Seine Frau Priska ist ebenfalls im Consulting Business tätig und leitet die Firma Schick Consulting.

Projekte
BOL.de: Projektleiter im Bereich Fulfillment des Internet Medien und Entertainment-Shop der Bertelsmann AG
C@llas: Projektleitung, Internet-Telefonieanbieter und Unified Messaging System
Sport 1: Technische Konzeption, Projektleitung Special Interest Channel
Bertelsmann: Technische Beratung Führungskräfte Intranet.

Visionen
»Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft ist das Internet das Medium der Wahl. Faszinierend ist, dass die "Big Players" Marktanteile von schnellen und innovativen Firmen im e-Commerce-Bereich erst wieder zurück erobern müssen.«

Stationen
Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker (Studienschwerpunkte Informatik, Logistik, Controlling und Operations Research) Heiko Schick arbeitete zwei Jahre lang am Lehrstuhl für Neuroinformatik der Philipps-Universität in Marburg.

Ab 1995 war er innerhalb des Bertelsmann Konzerns u.a. als Projektleiter für Electronic Publishing im Bereich Fachzeitschriften, bei der Bertelsmann mediaSystems und der Bertelsmann Telemedia tätig.

Heiko Schick ist Mitautor des im FAZ-Institut-Verlag erschienenen und vom Lehrstuhl Marketing der Universität Kiel herausgegebenen Buches: eCommerce – Einstieg, Strategie und Umsetzung im Unternehmen.
 top
  
Home - Impressum - AGB - Webmaster