Team
Home Team Alle Mitarbeiter Ralf Seggering
Consulting
Produkte
Referenzen
Unternehmen
Team
Business Berater
Medien Architekten
Technologie Experten
Projektmanager
Office Manager
Alle Mitarbeiter
Kontakt
Newsletter
Presse
e-trend Blog
»Keep it simple!« 
Ralf Seggering
Skills
Technologie Ralf Seggering ist seit September 2000 bei der e-trend Media Consulting GmbH als Senior Consultant für den Bereich Technologie tätig. Seit 1997 setzt er sich mit der Entwicklung und dem Design objektorientierter Softwaresysteme auseinander. Themen wie Java, EJB und UML gehören zu seinen Schwerpunkten.

Projekte
Coaching, Design und Realisierung in den Projekten:
Hugendubel
Sparkice
NordLB
BauBG
dvg
ICA
ABB

Visionen
»Softwaresysteme gehören zu den komplexesten Gebilden, die je von Menschen geschaffen wurden.«

Stationen
Nach der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker absolvierte Dipl. Ing. Ralf Seggering sein Studium an der Fachhochschule in Osnabrück mit Schwerpunkt Informationstechnik. Schon während des Studium war er als freier Mitarbeiter an der Entwicklung eines Betriebsmanagementsystems beteiligt.

Nach Abschluss seines Studiums im Januar 1999 arbeitete Ralf Seggering von Februar 1999 bis August 2000 bei der CS Consulting AG in Hannover, bevor er im September 2000 zur e-trend Media Consulting GmbH wechselte.
 top
  
Home - Impressum - AGB - Webmaster