Guten Rutsch und frohes Neues Jahr!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr steht direkt vor unserer Tür. Welcher Trend könnte da passender sein als der Suchtrend für die guten Neujahrs-Wünsche. Ob guter Rutsch oder frohes Neues Jahr, Google Insights weist uns auch hier mit seinem Trendservice den richtigen Weg. Im Folgenden seht ihr der deutschen Bürger neujährliches Suchverhalten zu Guten Rutsch und frohes Neues.

neujahrs-trends

Leicht zu erkennen, zuerst wird vermehrt gerutscht, dann ein frohes Neues gewünscht. Und jetzt die Gretchen-Frage. Warum googlen die Bürger danach? Meine Vermutung, ein Großteil von ihnen dürfte nach passenden Silvester- & Neujahrs-Sprüchen und Wünschen Ausschau halten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen

einen Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2010!

Ein Gedanke zu „Guten Rutsch und frohes Neues Jahr!“

Schreibe einen Kommentar