Stephen Belafonte heiratet heimlich Spice Girl Melanie Brown

Gerade mal wieder die Google Hot Trends besichtigt und auf eine Meldung über Steven resp. Stephen Belafonte gestoßen. Die Internetseite PerezHilton.com hat im Heiratsregister von Nevada entdeckt, dass sich das Spice-Girl Melanie Brown bereits vor über 2 Monaten mit Stephen Belafonte vermählt hat. Melanie habe Stephen am 6. Juni in Las Vegas das Ja-Wort gegeben.

Stephen Belafonte Trend   Steven Belafonte Trend
Hot Trends für Stephen Belafonte       Hot Trends für Steven Belafonte.

Die Hot Trends Suche nach Stephens Namen listet derzeit auf Platz 12 steven belafonte, knapp gefolgt von der Suche nach stephen belafonte, was mal wieder zeigt wir stark die Streuung bei Websuchen sein kann, wenn Namen klanglich nicht eindeutig sind 😉

Das zeigen auch die von Google weiter angeführten Related Searches nach belafonte, stephen belafonte, stephan belafonte, harry belafonte, stephen belafonte harry. Also, Stephen ist die richtige Schreibweise, Steven verstehe ich auch noch, weil phonetisch gleich, aber Stephan ist dann doch schon etwas weiter hergeholt. Man sieht hier sehr schon, dass ab einem gewissen Suchinteresse mit vielen, teilweise weit gestreuten Varianten gerechnet werden muss. Ganz abgesehen von den typischen Rechtschreibfehlern und Vertippern.

Der richtige Vorname lautet also Stephen, eine Google-Suche nach dem falschen Namen Steven Belafonte wird aber ebenso fündig, Google bringt also beide Namen gut zusammen. Warum das so ist, kann man bei einem Blick in den Google Cache erkennen:

Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: belafonte
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: steven

Weil also so viele Webseiten mit dem falschen Namen auf die entsprechenden Zielseiten verlinken, werden diese auch für den eigentlich falschen Namen gelistet. Ein kleiner Thesaurus dürfte dann die Sache perfekt machen. Also gar nicht so dumm, das kleine Googelein 😉

Speak Your Mind

*