Taufsprüche

Die Taufe ist wie Ehe, Firmung und Kommunion ein heiliges Sakrament der Kirche und nach der Geburt der nächste Grund für eine ordentliche Familienfeier. Zu einer gelungenen Taufe gehoren natürlich nicht nur ein schones Taufkleid und Taufgeschenke, sondern auch der passende feierliche Taufspruch. Und wie soll es anders sein, in der heutigen Zeit wird für die Recherche nach dem richtigen Spruch oft auch das Internet benutzt.

Wenn man den Google Trends Suchanfragen nach den Begriffen Taufspruch bzw. Taufsprüche Glauben schenken mag, so haben die Sprüche zur Taufe vor allem während der wärmeren Jahreszeit Konjunktur:

Taufsprüche
taufspruch | taufsprüche

Viele der Quellen für Taufsprüche haben einen kirchlichen Hintergrund. Hier einige beliebte Taufsprüche, gesammelt von Pfarrer Jakob Stehle und zum Schluß einer meiner Lieblingssprüche:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßt.
(Psalm 91,11.12)

Schreibe einen Kommentar