Berufsunfähigkeitsversicherung versus Unfallversicherung

Es gibt viele Risiken und fast ebenso viele Versicherungen zum Schutz gegen diese Risiken. Beim Lesen des Artikels Unfallversicherung vs. Berufsunfähigkeitsversicherung auf Versicherungen News stellte sich mir die Frage, welche dieser Versicherungen nachgefragter ist. Zum Glück gibt gibt es ja Google Trends: Unfallversicherung vs. Berufsunfähigkeitsversicherung.

Unfall vs BU

Die Unfallversicherung ist somit in der Gunst der Google Suchenden klarer Sieger gegenüber der Berufsunfähigkeitsversicherung. Lediglich im November 2004 hatte sich die Berufsunfähigkeitsversicherung mal bis auf wenige Prozentpunkte an die Unfallversicherung heran geschlichen. Ansonsten weist die Statistik eine beinahe doppelte so hohe Nachfrage für die Unfallversicherung aus. Ob man beide Versicherungen braucht, ist nicht so einfach zu entscheiden. Ein wenig weiter hilft bei dieser Frage aber z.b. BU-Financial.

Schreibe einen Kommentar