Sofortkredit

Diesmal ein Trend aus dem Bereich Finanzen. Nachdem Kredite in 2005 noch schwer nachgefragt wurden, scheint seit Anfang 2006 der Trend leicht rückläufig zu sein. Das spiegelt sich selbstverständlich auch in den vielen Kredit-Unterbegriffen wie “Sofortkredit”, “Online Kredit” oder “Kredit ohne Schufa” wider. Zwar geht der Trend im Banken- und Kreditwesen immer mehr hin zur Abwicklung über das Internet, doch in Summe scheint die Online Kredit Nachfrage zu sinken.

Dieser Trend ist wohl zum großten Teil auf die positive Konjunktur-Entwicklung zurückzuführen und für den armen Mann auf der Straße nur zu begrüßen. Die Banken dürfte das weniger freuen. Auch der schnelle Kredit für die Not, der Sofortkredit, ist von dieser Entwicklung betroffen, wie ein Blick auf die Google Trendkurve für die Sofortkredit-Suche im Internet zeigen sollte.

Sofortkredit Trendkurve

Ein Blick auf die lokale Verteilung der Sofortkredite Suchanfragen bringt folgende Städte-Rangliste ans Tageslicht:

  1. Bayreuth
  2. Halle
  3. Magdeburg
  4. Erfurt
  5. Leipzig

Noch ein Hinweis, trotz seines Namens braucht so ein Sofortkredit einige Zeit, bis das Geld auf dem Zielkonto angekommen ist. Es vergehen locker mal 5 Tage bis es so weit ist, die Geschichte vom telefonischen Sofortkredit darf man nicht wirklich wortlich nehmen.

3 Gedanken zu „Sofortkredit“

Schreibe einen Kommentar