utube video

Vor ein paar Tagen machte die Geschichte vom Namen utube die Runde, in der es um die Verwechslung der Domains utube.com und youtube.com sowie um 68 Millionen irregeleiteter Webseitenaufrufe ging. Millionen von Menschen auf der Suche nach Videos und Filmen, die dann letztendlich dumm in die Rohre (tube) guckten 😉

Googles Kauf des Video-Portals youtube hat für eine solche Publicity gesorgt, dass nicht nur Zig-Millionen Besucher zur weltgroßten Video-Plattform youtube hinüber gestromt sind, sondern auch viele ähnlich klingende Namen und Projekte ihren Anteil am Besucherstrom erhielten. Im Folgenden sind ein paar der moglichen youtube-Fehlschreibungen gelistet:

utube Trends

Google Trend Anfrage dazu: utube, u tube, youtub, yutube, yotube

Der durch den youtube-Deal verursachte Traffic-Peak kann aufgrund der zeitverzogerten Google Trend Updates leider noch nicht gezeigt werden, aber man sieht auch so, dass die Fehlschreibungen utube und u tube, ähnlich wie youtube selber, einem stetigen Aufwärtstrend unterzogen sind.

Wer sich rechtzeitig mit den passenden Domainnamen eingedeckt hat, der hat zukünftig ausgesorgt. Weniger wegen einem eventuellen Video-Angebot, sondern wegen der Einnahmen durch Werbung für CDs. DVDs und Videos. Einfacher geht nicht, kein Video-Shop, kein Ärger mit Film-Rechten, einfach nur Werbebanner und Video-Ads.

5 Gedanken zu „utube video“

  1. Vor allem aber haben die ehemaligen Besitzer von youtube.com gewonnen. Gerne hätte ich Google mein Portal verkauft :o) Aber wen interessiert schon was in Singapore abgeht.

Schreibe einen Kommentar